Captain Flint kommt zurück

Auch im kommenden Jahr wird es in Grevesmühlen wieder ein Piraten-Action-Open-Air-Theater geben. Die Vorbereitungen auf das Sommerspektakel laufen bereits. Die Episode im Jahr 2020 heißt „Ein Königreich vor dem Wind“. Dabei verschlägt es die Besucher in das Jahr 1698 und auf die Turks & Caicos, eine traumhafte Inselwelt in der Karibik. Darum geht‘s:

Obwohl die Engländer den Mantel des Schweigens über die Aktion auf Grand Turk zu decken versuchen, verbreitete sich die Kunde vom Sieg der Piraten wie ein Lauffeuer. Ab nun hatten Flint und seine Crew sowie die verbliebenen Siedler auf Grand Turk alle Hände voll zu tun. Der Hafen, die Küstenstreifen, alle Buchten und Strände mussten geschützt werden.

Die Baumaßnahmen an der Bank, dem Fort und anderen Gebäuden durften keinesfalls eingestellt werden. Und eine neue Ordnung musste her. So wurde ein jeder zu Aufgaben eingeteilt, welche so gar nicht den Gepflogenheiten auf einem Piratenschiff entsprachen. Außer Billy und Spike. Beide waren für den Aufbau der Verteidigung zuständig. Bonny und Flint bastelten an der neuen Ordnung, Pew übernahm die Schiffe, Hannah und Felicitas die Versorgung und Nim van den Anderen die Aufsicht beim Bau der wichtigen Gebäude.

Silver und Hands kümmerten sich um die Zuwanderer. Sie kamen zwar, aber noch spärlich. Noch blieben die ganzen Schiffsmannschaften mit ihren Schiffen aus. Aber Flint war sich sicher, sie würden kommen. Wenn nur einer mit bedeutendem Namen den Weg zu ihnen fand, würden die anderen bald folgen. Und so war es auch. Charles Vane war der Erste, welcher den Weg nach Grand Turk fand. Und ab jetzt stürmten die Gleichgesinnten der Meere, Seeleute aller Nationen und entlaufene Sklaven die Insel. Und Flint hatte alle Hände voll zu tun, seinem Königreich vor dem Wind die nötige Ordnung zu geben.

Das neue Stück feiert am 19. Juni seine Premiere, gespielt wird bis zum 5. September. Der Vorverkauf hat begonnen. Derzeit können Eintrittskarten für die nächste Spielzeit sogar mit einem besonders günstigen Frühbucherrabatt bestellt werden.
Karten für die Spielzeit 2020 „Ein Königreich vor dem Wind“ gibt es unter 03881/756600 und online.

Foto: Captain Joshua Flint (Benjamin Kernen) ist bereit. © Matthias Sievert