Zum Inhalt springen

Die Marienplatz-Galerie strahlt

Während der Schweriner Lichterwoche vom 22. bis 30. Oktober bietet die Marienplatz-Galerie ihren Besuchern jeweils ab 18 Uhr (außer Sonntag, 24. Oktober) ein besonderes Erlebnis: eine Lasershow.

In Zusammenarbeit mit den Licht-Experten von Pro-Dj-Lightning aus Wismar wird die gesamte Mall mit spektakulären Lichteffekten illuminiert. Die Show dauert etwa 12 bis 15 Minuten und wird von passender Musik begleitet.

Aber das ist noch nicht alles. Die Marienplatz-Galerie strahlt ihre Fassade von der Seite der Helenenstraße stimmungsvoll an, und an der Hauptseite zum Marienplatz wird der aus den vergangenen Jahren bekannte Lichtervorhang die Passanten erfreuen.

Am 30. Oktober findet wieder die Schweriner Kulturnacht statt. Bei der Marienplatz-Galerie geht es schon um 14 Uhr los: Dann singt Yasmin Reese bis 17 Uhr draußen vor dem Haupteingang.

Der Lichtervorhang gibt der Marienplatz-Galerie nach Sonnenuntergang eine ganz besondere Stimmung. Foto: Rainer Cordes, Archiv