Zum Inhalt springen

Puppentheater am see

Saisonbeginn im Pahlhuus am 6. Februar mit dem Wicht Theater

Im Februar öffnet wieder das Theater im Pahlhuus (TiP) in Zarrentin am Schaalsee jeden ersten Mittwoch im Monat seine Vorhänge. Kinder ab vier Jahren erleben dort spannendes und lustiges Puppentheater.

Die Spielsaison startet am 6. Februar mit der Aufführung des Stückes „Das tapfere Schneiderlein“ durch das Wicht Theater. In dem Marionettenspiel erzählt ein König die unglaubliche Geschichte von der Liebe, durch die ein Schneiderlein tapfer wurde und sogar ein König seine Angst verlor.

Und das alles wegen sieben Fliegen auf der Stulle! Der König selbst ist der Vater der Prinzessin, die den Schneider geheiratet hat. Die Vorstellung beginnt um 15.30 Uhr im Pahlhuus, dem Informationszentrum für das Biosphärenreservat Schaalsee, und dauert etwa 45 Minuten.

Die Eintrittskarten zum Preis von 4,50 Euro pro Person sollten am besten beim Veranstalter des Theaters im Pahlhuus, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee, vorbestellt werden – unter der Telefonnummer 038851/32136 oder per E-Mail unter foerderverein@biosphaere-schaalsee.de.

Gruppen ab zehn Personen erhalten die Karten für 3,50 Euro pro Person.

Unterstützt wird das Theater im Pahlhuus durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, die riha WeserGold Getränke Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin, die Stadt Zarrentin sowie durch die WEMAG AG.

www.biosphaere-schaalsee.de