Zum Inhalt springen

Radsport auf dem Rollfeld

    Am 27. Juni ab 10 Uhr findet das bereits zweite Airport-Race auf dem Flughafen Parchim statt. Insgesamt können an dem Radrennen 200 Hobby­sportler teilnehmen. Veranstalter Michael Kruse rechnet damit, dass die Startplätze gut nachgefragt sein werden. Bei der ersten Austragung des Airport-­Race im vergangenen Jahr gingen 75 Radsportler ins Rennen.

    Es handelt sich um ein Kriterium, ein Rundkurs, der mehrmals absolviert wird. Unterteilt ist der Wettkampf in zwei Rennen: Die Frauen fahren acht Runden (insgesamt rund 50 Kilometer), die Männer sogar zwölf Runden (insgesamt zirka 75 Kilometer). Gewertet wird jeweils in fünf Altersklassen.

    Das Airport-Race findet unter den üblichen Corona-Hygieneregeln statt. Das heißt: Die Teilnehmer müssen entweder vollständig ge­impft sein oder einen negativen Test vorweisen können.
    Anmeldeschluss ist der 23. Juni. Alle Details, weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter www.herzog-sport.de im Internet.

    Im vergangenen Jahr nahmen 75 Hobbyradsportler an dem Jedermann-Rennen teil; diesmal dürfen es bis zu 200 sein. Foto: Michael Kruse