Zum Inhalt springen

„Und dennoch liebe ich dich“

Beate M. Kunze stellt Neuerscheinungen vor

Liest am 24. Mai in der Stadtbibliothek:
Beate M. Kunze Foto: B.M. Kunze

Nach einigen Jahren ohne öffentliche Lesungen freut sich Beate M. Kunze darauf, am 24. Mai um 19 Uhr im Wismarer Zeughaus gleich zwei Neuerscheinungen vorzustellen. „Rotgoldener Altweibersommer“ ist der Titel eines Lyrikbändchens, das 2021 erschien. Eine Bemerkung, es würde viel mehr über Frauen als über Männer geschrieben, hatte die Autorin aufhorchen lassen. „Es war eine Herausforderung für mich, das zu widerlegen.
Zumindest in meinen literarisch verarbeiteten Texten findet sich so manche Episode, in der ,Mann‘ sich wiederfinden kann“, sagt sie. Und so entstand exakt ein Jahr später der nun druckfrische Band „Männer! Einfach Herr lich“. Neue und neu bearbeitete Texte, Gedichte und Begebenheiten lassen einfühlsame Einblicke in die Seelen der weiblichen und männlichen Protagonisten mit all ihren Wünschen, Träumen, Sehnsüchten, Irrtümern und Fehleinschätzungen zu. Musikalisch wird die Lesung von Eva Bauer begleitet, Karten gibt es in der Stadtbibliothek. Vorbestellungen werden unter 03841 251 4020 und stadtbibliothek@wismar.de entgegen genommen.
www.wismar.de