Zum Inhalt springen

Werbung für innovatives MV

    Das ist Mut: Lena Rottloff, Martin Trinkies und Eileen Bliemeister sind die neuen Gesichter eines Werbemotivs für den Wirtschaftsstandort MV und können sich künftig auf einem 24 x 12 Meter großen Banner in Schwerins Innenstadt in die Augen blicken. Da war es schon ein mulmiges Gefühl, als sich das Motiv an der Außenwand des Parkhauses in der Geschwister-Scholl-Straße entrollte und das Foto erstmals in seinen Dimensionen sichtbar wurde. „Nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte“, kommentierte Lena erleichtert. Und Martin ist gespannt auf die Reaktion seiner Freunde – außer der Familie hatte er noch niemandem von seiner Botschafterrolle erzählt.
    Die drei jungen Leute sind Mitarbeiter der HNP Mikrosysteme GmbH, eines Schweriner Unternehmens mit 90 Mitarbeitern.

    Bei der Enthüllung des neuen Banners: Peter Kranz, Lena Rottloff, Eileen Bliemeister,
    Martin Trinkies, Patrick Dahlemann, Thomas Weisener (v.l.) Foto: büro v.i.p.

    Hier entstehen Mikropumpen, die kleinste Flüssigkeitsmengen schnell und präzise dosieren und die bis in die Weltraumstation ISS Verwendung finden. „Unsere Stärken liegen im Miteinander, gerade auch in den innovativen Unternehmen unseres Landes“, sagte der Chef der Staatskanzlei Patrick Dahlemann bei der Enthüllung des Banners. „HNP Mikrosysteme ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen und das Motiv ein toller Botschafter für
    unser Land zum Leben.“
    Der Geschäftsführer von HNPM, Dr. Thomas Weisener, unterstreicht die Wichtigkeit, Innovationen aus MV zu zeigen: „Die Menschen sollen sehen, dass wir hier mehr als Tourismus können.“ Weisener bedankte sich bei seinen Mitarbeitern, die ein gutes Team bilden, und ganz besonders bei den dreien, die das Unternehmen jetzt in diesem Großformat repräsentieren. „Hier sind wir ein starkes Team. Draußen sind wir Global Player.“ ist auf dem Plakat zu lesen, das sich an eine ganze Motivreihe anschließt. Unter dem Motto „Das ist unsere Natur“ verweist das Landesmarketing damit auf Stärken und Potenziale des Landes.
    www.mecklenburg-vorpommern.de