Zum Inhalt springen

Wismar sucht den Weihnachtsbaum

Wismar sucht einen Weihnachtsbaum. Das hat die Hansestadt jüngst mitgeteilt und um Bewerbungen mit aussagekräftigen Fotos und entsprechenden Kontaktdaten gebeten – bitte per Mail einreichen unter veranstaltungszentrale@wismar.de.

Der Baum sollte zehn bis fünfzehn Meter hoch sein, eine gut gewachsene Spitze und ein schönes Nadelkleid haben. Denn schließlich wird er sich mitten in der Stadt präsentieren: Auf dem Marktplatz der Hansestadt soll er im schmucken Lichterglanz weihnachtliche Stimmung verbreiten.

Und eine weitere Voraussetzung sollten Bewerber ebenfalls erfüllen – nämlich die, möglichst in der Stadt Wismar oder wenigstens in Stadtnähe zu wachsen. Denn ein weiter Transport des Nadelriesen könnte dann entfallen.

Im Wald fühlt sich so ein schmucker Weihnachtsbaum oft sehr einsam und hätte gern eine Menge Leute um sich herum. Foto: Mikael Damkier, Adobe Stock