Westmecklenburg in Berlin dabei

Aussteller aus den Kreisen Nordwestmeckenburg und Ludwigslust-Parchim auf Grüner Woche

Auf der Internationalen Grünen Woche (IGW), die diesmal vom 18. bis zum 27. Januar in Berlin stattfindet, präsentieren sich auch wieder viele Aussteller aus den Kreisen Nordwestmecklenburg und Ludwigslust-Parchim.

Der Kreis Ludwigslust-Parchim setzt seine Kooperation mit dem Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin fort und ist mit einem gemeinsamen Info-Stand unter dem Dach des Verbandes vertreten.

Darüber hinaus erhält das Projekt „ErlebnisReich Bienenstraße“ der LEADER-Aktionsgruppe Warnow-Elde-Land am 23. Januar im Rahmen des Zukunftsforums „Ländliche Räume“ auf der Grünen Woche einen Preis. Die Bienenstraße hat sich am Bundeswettbewerb „Gemeinsam stark sein“ der Deutschen Vernetzungsstelle für ländliche Räume beteiligt und schaffte es von bundesweit 27 eingereichten Projekten auf einen der ersten drei Plätze.

Mecklenburg-Vorpommern stellt in der Länderhalle 5.2 b aus. Vertreten sind dort unter anderem die Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG, die Mecklenburger Kartoffelveredelung aus Hagenow, das Vielanker Brauhaus, die Lübzer Brauerei und die Mecklenburger Draisinenbahn (alle Ludwigslust-Parchim).

Aus Nordwestmecklenburg kommen zum Beispiel nach Berlin: Hanseatischer Köcheclub Wismarbucht Restaurant, die Möbelmanufaktur Goertz und die Byoma Naturkost GmbH.

Die IGW, einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, findet in diesem Jahr zum bereits 84. Mal statt. Mehr als 1.700 Aussteller aus aller Welt präsentieren dort über 100.000 Produkte. Im vergangenen Jahr haben rund 400.000 Besucher die Grüne Woche erlebt.

www.gruenewoche.de