MeLa ist Schaufenster für Neuheiten aus der Branche
Im Herbst ist MeLa-Zeit. Die Fachausstellung für Landwirtschaft und Ernährung, Fischwirtschaft, Forst, Jagd und Gartenbau lockt vom 8. bis 11. September nach Mühlengeez. Der Name spiegelt die Themenvielfalt wider, auf die sich Besucher auch in diesem Jahr freuen dürfen. So gehört zum Beispiel die Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern zu den starken Wirtschaftszweigen.
Fleisch- oder Backwaren, Obst und Gemüse, Fisch, Wild, Getränke oder Süßigkeiten gibt es als „made in MV“ – da ist die Ausstellung für die Branche eine gute Gelegenheit, Neuheiten vorzustellen und mit Verbrauchern ins Gespräch zu kommen. Genauso im Fokus steht bei der Messe die Vielfalt der Landwirtschaft in MV: Pflanzenproduktion und Tierzucht, Produkte und Dienstleistungen und die ökologische Landwirtschaft werden thematisiert.
Zum Programm gehören außerdem die Landestierschau und das Schauprogramm im Vorführring, Fachforen, Kinder-MeLa und der MeLa-Karrieretag. Geöffnet ist die Ausstellung täglich von 9 bis 18 Uhr.