Feiern zu familienfreundlichen Zeiten
Die „Mama geht tanzen“-Partyreihe mischt nun auch Mecklenburg-Vorpommern auf und kommt erstmals nach Schwerin!
Die Geschichte dahinter: Zwei junge Mütter wollten endlich wieder ausgelassen feiern, hatten jedoch Schwierigkeiten, eine Party zu finden, die vor 23 Uhr begann. Also erfanden sie „Mama geht tanzen“ – eine spezielle Party für Mütter zur „mamafreundlichen“ Zeit von 20 bis 23 Uhr. Der Erfolg der Party-Reihe motivierte die beiden Gründerinnen dazu, dass Konzept auch auf andere Städte auszuweiten. Aktuell organisieren 35 Mütter „Mama geht tanzen“ in über 100 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Eine davon ist Rita Seidel, zweifache Mutter aus Rostock. „Als ich zum ersten Mal von ,Mama geht tanzen‘ gehört habe, war mir sofort klar: das brauchen wir in MV auch.“ Gesagt getan, die erste Party fand am 24. Mai dieses Jahres im Rostocker Theater des Friendens statt und war innerhalb weniger Wochen ausverkauft.
Die Premiere für „Mama geht tanzen“ in Schwerin ist am 20. September im Club Zenit. „Die Resonanz ist überwältigend. Unsere Events bieten nicht nur eine entspannte und fröhliche Atmosphäre für Mamas, sondern haben sich auch zu einem echten gesellschaftlichen Phänomen entwickelt“ sagt die Organisatorin. Besonders schön ist es auch, am nächsten Tag frisch und nicht völlig übermüdet zurück ins Familienleben zu starten.
Wer nach 23 Uhr weiter feiern möchte, kann das gerne tun. Der Club Zenit bleibt geöffnet und macht mit einer „normalen“ Clubnacht weiter. Papas dürfen auch mitfeiern, aber nur in Begleitung ihrer Partnerin. Männergruppen werden am Einlass abgewiesen.
www.mamagehttanzen.de