Zum Inhalt springen

Fußmassage auf der Hochzeit

Eine Fußmassage ist ein wahrer Genuss und trägt wunderbar zur Entspannung des ganzen Körpers bei. Nicole Schulz sagt: „Die beanspruchte Muskulatur der Füße wird gelockert und besser durchblutet, gerade wenn man vorher den ganzen Tag auf den Beinen war. Und der Kreislauf kommt wieder in Schwung. Man fühlt sich anschließend einfach frischer und relaxter.“

So kam der ausgebildeten Masseurin und Medizinischen Bademeis­terin die Idee, Fußmassagen auf Feiern anzubieten, besonders auf Hochzeitsfesten.

Sie erläutert: „Die Behandlung dauert pro Person etwa 15 bis 20 Minuten. Dabei werden die Füße zunächst sanft gesäubert, und bei der Massage selbst arbeite ich mit ätherischen Ölen in unterschiedlichen Duftrichtungen von Limette über Minze bis Lavendel. Duftneutral ist auf Wunsch auch möglich.“ Außerdem bringt Nicole Schulz Unterlagerungsmaterial mit, damit die Kunden bequem sitzen, während sie ihre Fußmassage genießen.
„Das Brautpaar kann das Angebot selbst buchen“, sagt sie, „aber es eignet sich auch super als originelles Überraschungsgeschenk, das die Gäste den Vermählten für die Feier bereiten.“

Aber nicht nur Fußmassagen bietet Nicole Schulz mobil an. „In Windeseile ist der Rücken heile“ lautet das Motto für ihr Ein-Frau-Unternehmen „Rückenwind“, mit dem sie auch Massagepartys veranstaltet. Zu den Partys kommt sie ins Haus und massiert den Gästen vor allem den Rücken. Liege, Musik, und Raum­erfrischer bringt sie selbst mit. Es muss nur ein extra Raum zur Verfügung stehen. Bei der Party lernen die Teilnehmer auch, dem Partner oder der Partnerin die Hände zu massieren. Außerdem reicht sie gesunde Snacks.

Telefon: 0152/06050742
Mail: rueckenwindnicole@web.de

Foto: Entspannung für die Braut, die den ganzen Tag auf den Beinen war, und für die Hochzeitsgäste: Nicole Schulz bei Fußmassagen am Rande einer Feier © Michael Frahm