Es dauerte 30 Jahre, bis der bekannte Autor Ingo Schulze wieder nach Wismar zur Lesung kommt. Vor 30 Jahren war die friedliche Revolution in der DDR, und daher ist es mehr als logisch, dass er sein neues Buch nun am 8. Oktober um 19 Uhr in der Stadtbibliothek im Zeughaus vorstellt. „Peter Holtz. Sein glückliches Leben von ihm selbst erzählt“ heißt das Buch, aus dem der Autor lesen wird.
Ingo Schulze wurde 1962 in Dresden geboren und lebt in Berlin. Nach dem Studium der klassischen Philologie in Jena arbeitete er zunächst als Schauspieldramaturg und Zeitungsredakteur.
Bereits sein erstes Buch „33 Augenblicke des Glücks“, 1995 erschienen, wurde sowohl von der Kritik als auch vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen. Für seine Bücher erhielt Schulze zahlreiche Preise.
Karten für diese spannende Lesung mit Gespräch gibt es ab sofort zum Preis von acht Euro in der Stadtbibliothek. Vorbestellungen werden entgegen genommen unter Telefon 03841/2514020 und unter stadtbibliothek@wismar.de. Restkarten kosten an der Abendkasse zehn Euro.
Foto: Ingo Schulze in seiner Berliner Wohnung © Gaby Gerster