Zum Inhalt springen

Investition in die Rückengesundheit

„Gesunder Rücken – rückengesund Heben und Tragen“ heißt ein Projekt im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements bei der Volkssolidarität Südwestmecklenburg. Unterstützt wird es von der AOK Nordost: Dr. Wenke Simon und Anja Schur überreichten im November die Förderzusage in Höhe von 7200 Euro an den Träger. Damit wird den Mitarbeitern künftig in wahrem Wortsinn zusätzlich der Rücken gestärkt.

„Sie sind in den Prozess des Gesundheitsmanagements erfolgreich eingestiegen und setzen ihre Ziele, die sich aus der Mitarbeiterbefragung und deren Ergebnisauswertung ergeben, um“, begründete Dr. Wenke Simon die Unterstützungsbereitschaft durch die Krankenkasse. Die Volkssolidarität ist derzeit auf der Suche nach einem zertifizierten Trainer für die Rückenschule. „Wir wollen schnellstmöglich unseren Beschäftigten zeigen, sich in Zukunft gesünder zu bewegen – am Arbeitsplatz und in der Freizeit“, erklärte Birthe Schubert, Bereichsleiterin „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei der Volkssolidarität. Geplant ist, dass die Belegschaft spätestens Anfang 2022 die Rückenschule besuchen kann.

Birthe Schubert und Kerstin Wein nahmen die Förderzusage von Anja Schur und Dr. Wenke Simon (v. l.) entgegen. Foto: Volkssolidarität SWM/flau