Zum Inhalt springen

Bestnoten für die Landpute

Die Geschäftsführer der Mecklenburger Landpute Armin Kremer (3.v.l.) und Markus Oberheu (4.v.l.) nehmen die Auszeichnung entgegen.
Die Geschäftsführer der Mecklenburger Landpute Armin Kremer (3.v.l.) und Markus Oberheu (4.v.l.) nehmen die Auszeichnung entgegen.
Foto: Ludwig

Beim neuen Produkt der Mecklenburger Landpute trifft Wild auf Bio-Geflügel. Jetzt ist die Bio-Putenroulade über Hirschrücken mit dem Titel „Produkt-Leuchtturm MV“ ausgezeichnet worden und gehört damit zu den regionalen Erzeugnissen, die Botschafter einer leistungsstarken Ernährungswirtschaft im Land sind.
„Wild und Bio-Geflügel zusammen sind nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein Hochgenuss“, sagt der Geschäftsführer der Mecklenburger Landpute, Armin Kremer. Auch Sternekoch Ronny Siewert, Mitentwickler des Produkts, freut sich über die Auszeichnung – vor allem deshalb, weil sie von Fachleuten aus der Lebensmittelbranche kommt, die die Jury bildeten.
Das Bio-Geflügel und das Wild stammen aus der Region und bringen viele Pluspunkte mit: Geflügelfleisch hat wenig Fett und ist gut verträglich. Wildfleisch wiederum hat einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und enthält wertvolle Eiweiße, wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente sowie verschiedene Vitamine. Das neue Spitzenprodukt ist in den Filialen der Mecklenburger Landpute erhältlich.
www.landpute.de