Was schenken wir Oma und Opa? Über diese Frage grübeln viele Familien alle Jahre wieder – und landen am Ende wieder bei den obligatorischen Pralinen und der Flasche Eierlikör, welche die Großeltern dann zu den anderen in die Schrankwand stellen. Dabei gibt es so viele Dinge, die im Alltag nützlich sind und ihn ein bisschen leichter machen. Das Team vom Sanitätshaus Kowsky hat ein paar davon zusammengestellt – möglicherweise die richtigen Geschenke zum Weihnachtsfest?
Ein echter Bestseller ist zum Beispiel der Rollator „Server“ des Herstellers Rehasense. „Der Server ist ein echtes Leichtgewicht. Er wiegt nur die Hälfte von einem herkömmlichen Rollator, ist aber genauso belastbar“, sagt Kowsky-Mitarbeiterin Susanne Reichelt. Der Rollator lässt sich leichter schieben, platzsparend zusammenklappen und so auch besser transportieren – und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Und apropos klappen: Der faltbare Elektrorollstuhl von Alber ist jetzt bestellbar und kann auch direkt im Sanitätshaus Kowsky ausprobiert werden. Am besten ist es, dafür einen Termin zu vereinbaren.
Auch Wärme lässt sich schenken – zum Beispiel in Fom eines Kuschel-Heizkissens, das leicht um Hals und Nacken gelegt werden kann. Auch für Füße und Nierenpartie gibt es entsprechende Wärmhilfen. Mit Wärmewäsche lässt sich das wohlige Gefühl sogar anziehen. Und das Pflegeset mit Handcreme, Fußcreme und Fußbadesalz bringt auch die Haut gut über den Winter.
Das Team des Sanitätshauses Kowsky bedankt sich bei allen Kunden herzlich für die Treue und wünscht eine schöne Adventszeit, ein wunderbares Weihnachtsfest und ganz viel Gesundheit.