Zum Inhalt springen

Im Mittelpunkt steht der Mensch

In Schwerin Lankow öffnet erster CUPRA-Store in MV im modernen Design und mit viel Service

Premiere in Mecklenburg-Vorpom- mern: Der erste CUPRA-Store öff- net am 18. Januar in Schwerin Lan- kow seine Tore. Ab sofort bietet hier AWUS neben Volkswagen, Skoda und SEAT auf knapp 500 Quadratmetern auch exklusiv die komplette CUPRA-Fahrzeugpalet- te an.

„Wir sind stolz, in einer Rekord- bauzeit den ersten CUPRA-Store unseres Bundeslandes hier in Schwerin Lankow eröffnen zu dür- fen“, freut sich AWUS-Geschäfts- führer Friedhelm Dethloff. Nach der Grundsteinlegung im Mai letz- ten Jahres ging es auf dem AWUS- Gelände Schlag auf Schlag. „Wir haben Dank der Unterstützung un- serer regionalen Unternehmen wie der Firma Bohnhaupt in Hohen Viecheln oder der Firma Seemann Tiefbau in Schwerin den Fertigstel- lungstermin einhalten können, ob- wohl auch wir immer wieder vor Lieferproblemen standen“, so Dethloff. Die haben den Autohaus- Chef auch nicht von der Idee abge- halten, für den CUPRA-Store ein hoch modernes klimagerechtes Heizungssystem zu integrieren.

„Der Einsatz einer Photovoltaikan- lage und einer Wärmepumpe wa- ren für uns ein Muss.“

Sechs neue Arbeitsplätze sind im CUPRA-Store am Bremsweg ent- standen. Neben drei Mechanikern und einer Serviceassistentin küm- mern sich zwei Verkäufer um die Fragen, Wünsche oder Anliegen der Kundinnen und Kunden. Der moderne Funktionsbau bietet auf 286 Quadratmetern Verkaufsflä- che ständig Platz für zehn CU- PR A-Modelle. „Wir haben aber darüber hinaus selbstverständlich stets eine große Auswahl an Lager- fahrzeugen vor Ort, damit unsere Kundinnen und Kunden bei Be- darf keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen müssen“, versichert Dethloff. Aber auch für Probe- fahrten stehen verschiedene CU- PR A-Modelle bereit.

Im Inneren erwartet die Besucher modernstes Design und selbstver- ständlich eine Vielzahl digitaler Kommunikationspunkte. Ob On- line-Konfigurator oder digitale Preisschilder – der neue CUPR A Store in Schwerin Lankow ist ein digitales Autohaus. Doch trotz modernster Technik steht für Friedhelm Dethloff weiterhin der Mensch im Mittelpunkt: „Mo- dernste Technik erleichtert uns den Arbeitsalltag, aber wie überall bei AWUS können sich die Kun- dinnen und Kunden auf eine kom- petente persönlichen Beratung verlassen.“