Neue Ausstellung der Reihe „EinBlick“ im Zeughaus
In der Stadtbibliothek im Zeughaus ist bis zum 15. März eine neue Ausstellung aus der „EinBlick“- Reihe zu sehen. Die Reihe ist ein offenes Mitmachprojekt für alle und wird gefördert im Programm 360° – Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft der Kulturstiftung des Bundes. In der großen Vitrine im Zeughaus können kostenlos für je zwei Monate sowohl künstlerische Werke aus den Be- reichen Malerei, Grafik, Fotografie und Handwerk, als auch Sammlerstücke, Hobby- oder Bastelarbeiten präsentiert werden.
Im Rahmen der EinBlick-Reihe stellt gegenwärtig der pensionierte Lehrer Frank-Rainer Müller seine Acrylmalereien aus, die auf Treib- holz und Leinwand entstanden sind. Der gebürtige Parchimer kam vor zehn Jahren zufällig zu diesem Hobby. Besonders der Entstehungsprozess eines Bildes und die Aus- drucksmöglichkeiten von Farben interessieren ihn an der Malerei.
Die Ausstellungsreihe hat für dieses Jahr noch wenige Ausstellungster- mine frei. Interessierte können sich per E-Mail an Einblick@wismar.de bewerben. Das niedrigschwellige Mitmachprojekt ist offen für viele Themen. www.stadtbibliothek.wismar.de