Phantechnikum mit Programm zum Museumstag
In die aufregende Welt der Erfindungen aus Mecklenburg-Vorpommern können Besucher im Wismarer Phantechnikum eintauchen. Eine besonders gute Gelegenheit für einen Besuch ist der internationale Museumstag am 19. Mai. An diesem Tag gibt es zusätzlich zu spannenden Exponaten auch ein interessantes Programm.
Das beginnt um 11 Uhr mit einer Laborvorführung: Sie lädt dazu ein, wissenschaftliche Phänomene hautnah zu erleben und Laborexperimenten aus den Bereichen Erde, Wasser, Luft und Feuer zuzusehen. Ebenfalls um 11 Uhr findet ein Workshop im Rahmen der Faltboot-Sonderausstellung statt, bei dem Teilnehmer mit dem 3D-Drucker einen Bootskörper nach eigenen Vorstellungen kreieren können.
Um 12 Uhr lädt eine öffentliche Führung dazu ein, einen Überblick über die Exponate und einzelnen Ausstellungsbereiche des Museums zu bekommen. Eine Kuratorenführung durch die aktuelle Ausstellung zu 70 Jahren Faltbootgeschichte in Wismar beginnt außerdem um 11 Uhr – es gibt also nicht nur viel zu sehen, sondern auch zu hören. www.phantechnikum.de