Zum Inhalt springen

Auktion des Kunstvereins

Große jährliche Kunstauktion des Wismarer Kunstvereins in der Gerichtslaube

Die Künstler des Vereins arrangieren jedes Jahr auch ein kunstvolles Büffet. Foto: Galerie Hinter dem Rathaus Wismar

Am 1. Dezember um 19.30 Uhr findet wieder die jährliche Kunstauktion des Kunstvereins Wismar
– Gemeinschaft Wismarer Künstler und Kunstfreunde in der Gerichtslaube im Rathaus Wismar statt. Für den Kunstverein Wismar ist dies ein kultureller Höhepunkt im Ausstellungsreigen. Es kommen ca. 40
Exponate der Künstler des Vereins sowie von ausgewählten Gästen zur Versteigerung. Diese Stücke liegen in ihrem Einstiegspreis deutlich unter den sonst üblichen Galeriepreisen. Versteigert werden Werke aus den Bereichen Malerei, Grafik und Plastik, Objekt, Keramik, Fotografie und Schmuck.

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Thomas Beyer, der ein ausgewähltes Exponat amerikanisch versteigert. In diesem Jahr ist es ein gespendetes Werk aus dem Nachlass der Künstlerin Angelika John. Der Erlös kommt wie immer einer lokalen sozialen Organisation zugute. Die große Versteigerung übernimmt in diesem Jahr die Kunsthistorikerin Dr. Karen E. Hammer.

Die Veranstaltung wird umrahmt von einem originellen Buffet, das von den Künstlern des Vereins zubereitet
wird. Die Werke können vom 27. November bis 1. Dezember in der Zeit von 11 bis 17 Uhr in einer Ausstellung in der Gerichtslaube des Rathauses vorbesichtigt werden. Karten für die Kunstauktion sind ab dem 27. November in der Galerie Hinter dem Rathaus und an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist ab 18 Uhr.
www.galeriewismar.de