Zum Inhalt springen

Ausstellung führt auf den Holzweg

„Der Wald und ICH“ öffnet in Kulturmühle Parchim

Neues mit allen Sinnen erleben – das ist das Konzept der Ausstellung. Foto: Stadt Parchim/Axel Schott

Was macht der Wald? Was wächst da? Wer lebt da und was ist zu entdecken? Antworten auf diese
Fragen finden Besucher auf einer Reise durch die Sonderausstellung „Der Wald und ICH“, die am 16. November um 16 Uhr in der Kulturmühle Parchim eröffnet wird. Dafür kommt der Wald – sozusagen – für mehrere Monate in die eindrucksvollen Räume der neuen Kulturmühle. Besucher können ihn hier mit allen Sinnen entdecken:
ihn erschnuppern und schmecken, erfühlen, erleben und erfahren, wie wichtig und schützenswert er ist. „Das Besondere dieser Familienausstellung ist der spielerische Ansatz durch Teilhabe und Erleben.
Es ist eine Mischung aus kleinem Waldspaziergang und Ausstellungsbesuch und macht sicherlich richtig Spaß“, sagt Museumsleiter Benjamin Kryl. Die Ausstellung ist eine Zusammenarbeit mit dem „MACHmit!“-Kindermuseum in Berlin und verspricht auf einer der größten Sonderausstellungsflächen eines Museums in MV ein Erlebnis
für Groß und Klein. „Der Wald“ ist bis Ende Februar 2024 zu sehen. Geöffnet ist das Museum Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 und Sonnabend und Sontag von 13 bis 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 4 Euro, ermäßigt 2 Euro.
www.kulturmühle-parchim.de