In fischer’s LAGERHAUS werden Seecontainer aus der Türkei und mit neuem Interieur erwartet
Die Türkei liegt an der Schnittstelle von Orient und Okzident. Die Farben der Basare, die Geheimnisse des Hamams, die Ruhe der Teezeremonie: Sie alle lassen sich in fischer‘s LAGERHAUS entdecken und in die eigenen vier Wände holen. Am 15. Juni ist hier Verkaufsstart für die vielen Schätze, die mit einem Seecontainer aus der Türkei gekommen sind.
Darunter finden sich zum Beispiel Mosaikleuchten aus Istanbul, deren Farbspiel ein geheimnisvolles Ambiente entstehen lässt. Ganz besondere Stücke sind auch die Kissenhüllen, die aus alten Kelims gefertigt werden. So bekommen die Erzeugnisse einer uralten türkischen Handwerkstradition ein zweites Leben. Wer noch ein bisschen im Accessoire-Bereich verweilen möchte: Die kunstvollen Laternen, die aus Glas und Metall handgefertigt werden, schmücken jeden Raum und jede Terrasse. Etwas größer geht es natürlich auch: mit Möbeln wie den Esstischen aus altem Pinienholz. Bis zu 100 Jahre alt sind die
Hölzer, aus denen die Tischplatten gefertigt sind.
„Interieur“ lautet der Sammelbegriff, der über dem zweiten Seecontainer steht. Verkaufsstart ist am 6. Juli ab 10 Uhr – und es wird ein Fest für Freunde einer individuellen Inneneinrichtung. Massive Landhausmöbel, teilweise mit Lamellentüren, definieren einen lässigen Look. Wer an den Gartentischen aus Metall und Keramik Platz nimmt, träumt den Traum vom Süden und die Sideboards und Kommoden aus Mangoholz und Akazie haben eine Blickfanggarantie. Darüber hinaus sorgt auch im Interieur-Programm die Accessoires für kleine Freuden. Bestes Beispiel sind die Grußkarten mit schönsten Papierapplikationen, die wie gemacht für ein besonderes Ereignis sind. Mundgeblasenes Glas, ob als Vase, Teelichthalter oder Windlicht, setzt Glanzpunkte auf jeder Tafel. Ausgefallene Übertöpfe, Schirmleuchten und Spiegel ergänzen das Angebot schöner kleiner Dinge.