Neue spezialisierte Fernstudiengänge für Berufstätige bei der WINGS in Wismar
Wer neue Karrierewege beschreiten will, sollte über ein einzigartiges Profil verfügen. Arbeitnehmern, die das als Chance begreifen und sich gezielt weiterqualifizieren, winken bessere Karrierechancen und höhere Verdienstmöglichkeiten. Dies erfordert jedoch, die eigene Karriere systematisch und konsequent an den Erfordernissen des Arbeitsmarktes auszurichten, um als Experte von morgen optimal vorbereitet zu sein.
Im Fernstudium ist dies bereits im Bachelor möglich. Die neuen Bachelorprogramme von WINGS, dem Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, richten sich gezielt an Berufstätige, die genau wissen, wo sie hinwollen und den nächsten Karriereschritt planen. Expertenwissen wird hier berufsbegleitend, flexibel per App und vor allem praxisnah vermittelt. Die WINGS-Geschäftsführerin Dagmar Hoffmann sagt: „Unsere Erfahrungen aus den spezialisierten Bachelor- und Masterprogrammen haben gezeigt, dass der hohe Professionalisierungsdruck und die speziellen Branchenanforderungen genau diese Experten für Unternehmen so wertvoll machen. Deshalb erweitern wir nun das Angebot um die Themenfelder Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen für Informations- und Automatisierungstechnik, Projekt- und Prozessmanagement, Accounting and Controlling, Marketing und Personalmanagement.“
Nach einem erfolgreichen Fernstudium winkt der begehrte staatliche Hochschulabschluss. Das Besondere: Über die Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige ist eine Zulassung zum Fernstudium auch ohne Abitur möglich.
Am 31. Januar veranstaltet WINGS einen großen Online-Infotag. Unter der Adresse wings.de/experte finden Interessierte weitere Informationen dazu.