Zum Inhalt springen

Feiern für besseres Miteinander

Wismar ruft zum „Tag der Nachbarn“ auf

Am 20. Mai wird überall in Deutschland der „Tag der Nachbarn“ gefeiert – und Wismar will dabei sein. An diesem Tag veranstalten Menschen aus denselben Vierteln oder Straßen kleine und große Feste, um sich besser kennen zu lernen und das Miteinander zu fördern. Wer das für eine gute Idee hält, ist herzlich eingeladen, mitzumachen – schließlich haben gerade die zurückliegenden zwei Jahre gezeigt, wie wichtig gute Nachbarschaften und lokales Engagement sind.

Zum „Tag der Nachbarn“ finden überall
in Deutschland Aktionen statt.
Foto: www.Juicy-Pictures.com

Privatpersonen können genauso den „Tag der Nachbarn“ feiern wie soziale Institutionen, Vereine, Kitas und Schulen, Verwaltung und lokale Gewerbetreibende. Das Ziel ist mehr Gemeinschaft und weniger Einsamkeit und Anonymität in den Nachbarschaften. Auf der Internetseite www.tagdernachbarn.de kann jeder das eigene Fest eintragen.
Alle Feste werden auf einer interaktiven Karte verzeichnet, so dass Nachbarn Veranstaltungen in ihrer Nähe finden können. In Wismar sammelt Petra Steffan Aktionen und Feste zum „Tag der Nachbarn“ – einfach mitteilen unter
PSteffan@wismar.de.
www.tagdernachbarn.de