Musikalische Lesung in der Stadtbibliothek

Am 16. September um 19 Uhr kann sich das Publikum auf eine starke Stimme und klangvolle Instrumente im Saal des Zeughauses in der Ulmenstraße 15 in Wismar freuen. Die Schauspielerin Elisabeth Kubbatat-Richter liest Texte der zu Unrecht vergessenen Hildegard Jahn-Reinke. Begleitet wird sie dabei musikalisch von der Akkordeonistin Susanne Stock.
Die Texte von Jahn-Reinke sind in einer poetischen Sprache geschrieben, die zum Innenhalten und Nachspüren anregt. Sie lässt in ihren Gedichten die leisen Töne des Lebens sprechen. „So achtlos ging der Sommer fort“: So steht es als Überschrift über der Veranstaltung und so beschreibt Jahn-Reinke Natur und Vergänglichkeit. Es ist eine Lyrik, in der innere Bilder zu Wegweisern werden, eine Sprache, die feinfühlig und berührend ist und die wiederentdeckt werden will.
Karten für diese Veranstaltung gibt es zum Preis von sieben Euro in der Stadtbibliothek. Vorbestellungen können unter: 03841-251-4020 oder per E-Mail stadtbibliothek@wismar.de vorgenommen werden. Restkarten werden für zehn Euro an der Abendkasse verkauft.