Zum Inhalt springen

Kleine Möwe Henry flattert im Schabbell

Im Sommerferienangebot des Schabbells
ist dieses Jahr die kleine Möwe
Henry der Star. Anne-Christin Liebscher

Am 20. und 21. Juli können Kinder und ihre Eltern und Großeltern noch einmal mit Möwe Henry im Schabbell auf Museumstour gehen. Der gefiederte Held ist der Protagonist des Kinderbuches „Hej kleiner Henry! Ein Wismarer Möwenkind wird mutig“, das in diesem Jahr vom Museum herausgegeben wurde und hier auch im Shop erhältlich ist. An beiden Tagen, jeweils um 11 und 13 Uhr, erleben Kinder die Geschichte mit großen Bildern auf der Leinwand. Anschließend wird in der Ausstellung gerätselt: Ob es neben der kleinen kuscheligen Museumsmöwe Henry wohl noch weitere Tiere im Museum gibt? Vielleicht auf Gemälden, alten Vasen oder ganz woanders? Nach der Museumstour gibt es Gelegenheit zum Basteln. Auch hier dreht sich alles um Federn und Pfoten, die Möwen und das Meer.
Das Angebot richtet sich an Kinder von sechs bis zehn Jahren. Anmeldungen sind unter 03841 2522870 möglich.
www.wismar.de