Zum Inhalt springen

Kowsky 30 Jahre in MV

Sanitätshaus in unserem Land mit runden Geburtstag – Feier wird 2022 nachgeholt

Das Team des Sanitätshauses Kowsky in Schwerin (v. l.): Sybille Koppelwiser, Marco Grunenberg, Susanne Reichelt, Torsten Lindig, Gabriele Kartzke, Gerd Sommer, Konstanze Hülse, Mario Leyske, Stefanie Schmidt, Torsten Zelck Foto: Kowsky

In diesem Monat begeht das Sanitätshaus Kowsky seinen 30. Geburtstag in unserem Land. Hier ging es am 1. Juli 1991 in Schwerin-Görries los. Die heutige Bereichsleiterin Sybille Koppelwiser startete das Unternehmen allein mit ihrem Mann. Inzwischen beschäftigt Kowsky in Schwerin elf Angestellte und in Parchim zwei.

Das Sanitätshaus ist breit aufgestellt. Dazu zählen Orthopädie- und Reha-Technik sowie Home-­Care-Produkte (von Wund- bis Inkontinenzversorgung).

Von Anfang an pflegte Kowsky engen Kontakt zum Landesverband der Deutschen Multiple-Skle­rose-Gesellschaft (DMSG). Seit 1998 ist Sybille Koppelwiser Vorsitzende des Förderkreises der DMSG MV. Regelmäßig findet zum Beispiel ein von Kowsky und anderen Sponsoren unterstütztes Benefiz-Beachvolleyballturnier statt.

Der 30. Geburtstag konnte nicht gefeiert werden. Die Feier soll 2022 nachgeholt werden. Noch in diesem Jahr wird zentral in Schwerin ein Mobilitätstag stattfinden. 

Schlagwörter: