Zum Inhalt springen

Kunstfreunde pilgern nach Rothen

Am dritte Adventswochenende wird das kleine Dorf Rothen wieder für Freunde der Kunst interessant. Eine kleine Kunstmeile erstreckt sich vom Gutshaus Rothen über den Rothener Pferdestall, die Druckwerkstatt im Rothener Hof und den Ausstellungspavillon von HolzKunstRaum bis zum Ateliergarten des Malers Reinhard Risch.

Es werden an den fünf Ausstellungsorten Schmuckarbeiten von Gabriele v. Lehsten, Email- und Metallobjekte von Takwe Kaenders und Stefan Albrecht, Bilder von Reinhard Risch und Skulpturen von Katrin Lau, Druckgrafik von Heidrun Klimmey, Keramik von Dagmar Heppner, Webarbeiten von Katja Stelz und Möbel von Ulrike Steinhöfel gezeigt.

Im Gutshaus Rothen sind an diesem Wochenende außerdem Holzschnitte aus dem Nachlass von Johanna Schütz-Wolff ausgestellt. Und wer neben der Kunst auch die Kulinarik gemießen will, bekommt an der Glühweinbude am Dorfplatz Rothener Gänse und Enten für den Weihnachtsbraten.

Die Ausstellungen sind am 14. und 15.Dezember von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet und auch das Café und Restaurant „Rothe Kelle“ freut sich an diesem Wochenende auf Besucher, die sich nach so viel Kunst mit Kaffee und Kuchen stärken wollen.