Zum Inhalt springen

„Landpute“-Hofladen lockt mit Regionalität

Frischer geht’s nicht: Die Mecklenburger Landpute hat in Severin einen neuen Hofladen eröffnet. Wer auf Bio setzt, regionale Produkte bevorzugt und Lust auf einen schmackhaften Imbiss hat, ist hier genau richtig. Denn zwischen Verarbeitung und Zubereitung liegen gerade einmal 100 Meter.

Im Hofladen sind alle Produkte der Mecklenburger Landpute erhältlich. Zur Vielfalt der Geflügelspezialitäten aus eigener Herstellung kommen Erzeugnisse weiterer heimischer Hersteller. So runden Obst, Gemüse und Säfte, Eier und Käse, Feinkost, Eis und Brotaufstriche das Angebot ab.

Entstanden ist der Hofladen in einem ehemaliegen Kornspeicher, dessen alte Balken zusammen mit modernen Elementen für eine helle und offene Atmosphäre sorgen.  So spiegelt der Hofladen selbst innovatives Handwerk mit Tradition, wie es auch für die Erzeugnisse der Mecklenburger Landpute typisch ist.

Ein i-Tüpfelchen ist das selbstgebackene Bio-Brot der Mecklenburger Landpute. Und wer sich das Eis von Hof Denissen schmecken lassen möchte, kann das hoffentlich bald auch wieder auf der 65 Quadratmeter großen Terrasse tun, die den Hofladen zu einem lohnenden Ausflugsziel macht.

Die gehen weg wie warme Semmeln. Foto: Mecklenburger Landpute