Seit Februar gehört Abteilung offiziell wieder zum Krankenhaus / Bewährtes Team bleibt
Das Krankenhaus Crivitz hat ab sofort wieder eine eigene Physiotherapie. Und das Beste daran: Sie bleibt in den Händen von Simone Wiering, die bereits in den zurückliegenden Jahren als externe Dienstleisterin sowohl für das Krankenhaus als auch für ambulante Patienten tätig gewesen ist.
Seit dem 1. Oktober 2012 arbeitet Simone Wiering in ihrer Praxis in Crivitz. Schon damals brachte sie einen großen Erfahrungsschatz mit: Von 1999 bis 2004 war sie als Physiotherapeutin bei den Helios Kliniken Schwerin angestellt, bevor sie nach mehreren Qualifikationen am 1. April 2004 mit einer eigenen kleinen Praxis in Schwerin in die Selbstständigkeit startete und schließlich die Praxis im Crivitzer Krankenhaus übernahm. Doch selbstständig bedeutet auch selbst und ständig – ein Status, an dem in der heutigen Zeit immer mehr Belastungen und zusätzliche Aufgaben hängen. Deshalb wurde mit der Krankenhaus am Crivitzer See gGmbH eine Übernahme
der Physiotherapie vereinbart.
Simone Wiering hat nun wieder mehr Zeit für das Wichtigste im Leben – die Familie. Sie genießt die wertvolle Zeit mit Kindern und Enkelkindern und entspannt in ruhigen Momenten gern beim Lesen. Auch Schwimmen und Reisen gehören in der Freizeit zu ihren Leidenschaften. Dem Crivitzer Krankenhaus bleibt Simone Wiering erhalten und hat die fachliche Leitung der Physiotherapie übernommen. Auch ihre Kollegin Annett Elbing ist hier weiterhin tätig. Darüber ist die Freude im Krankenhaus groß, geht doch der normale Alltag reibungslos weiter und und die Patienten kommen in den Genuss effektiver Behandlungen. Dafür bringt auch Annett Elbing viele fachliche Erfahrungen mit. Sie wohnt seit ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin (1985) in Crivitz und hat im Anschluss sofort einen festen Arbeitsvertrag erhalten. Seitdem hat sie im Crivitzer Krankenhaus / Physiotherapie Hauptmann (Wiering) als examinierte Physiotherapeutin gearbeitet.
In der Freizeit steht bei Annett Elbing ebenfalls die Familie an erster Stelle, gern verbringt sie Zeit mit ihren Enkelkindern. Auch Lesen, Walken und Gartenarbeit sind Ausgleich und geben ihr wieder Spannkraft für die Arbeit.
VIELE ANGEBOTE
Das Angebot und die Leistungen in der Physiotherapie sind vielseitig: Manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage und Krankengymnastik am Gerät kommen hier besonders häufig zum Einsatz. Weitere Angebote sind Cranio Sacrale Therapien, Kinesio-Tape, Stemmführung nach Brunkow (bei Rückenproblemen), Demenztherapie und Palliativ Care speziell in der Physiotherapie. Dazu kommen Tiefenmassage, CMD-Behandlung der Kiefergelenke
und die Dornmethode (Wirbelsäulentherapie), Triggerpunktbehandlung, Migränemassage und Ultraschallbehandlungen, klassische Massagen, Muskelrelaxation nach Jacobsen, Elektrotherapie, Wärmetherapie und vieles mehr.
Geöffnet ist Montag und Mittwoch von 7 bis 17 Uhr und Dienstag, Donnerstag und Freitag von 7 bis 15.30 Uhr. Termine können unter 03863-520121 vereinbart werden – bitte auf den Anrufbeantworter sprechen.