Zum Inhalt springen

Puppentheater wieder zu Gast in der Marienplatz-Galerie

Ja, es vergehen noch so einige Wochen bis zum Weihnachtsfest, aber in diesem Jahr ist pandemiebedingt vieles anders als sonst – und vor allem können Veranstaltungen nur unter besonderen Bedingungen stattfinden. Die Werbegemeinschaft der Marien­platz-Galerie möchte ihren Besuchern dennoch etwas bieten. So gastiert zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit wieder die beliebte Puppenbühne von Walter Kreft in dem Einkaufszentrum.
Mit seiner Puppenshow zeigt Kreft den Jüngsten nicht nur spannende und lustige Geschichten, sondern lädt die Mädchen und Jungen auch zum Mitmachen ein.

Walter Kreft spielt auf seiner Puppenbühne mit handgeschnitzten Figuren aus Holz. Foto: Rainer Cordes, Archiv

An vier Tagen ist Krefts Puppenbühne in den Adventswochen in der Marienplatz-Galerie zu erleben: am 26. November sowie am 3., 10. und 17. Dezember. Jeweils um 9, 10 und 11 Uhr sowie um 14, 15 und 16 Uhr heißt es dann: „Vorhang auf, das Spiel beginnt!“

Die drei Vormittagsvorstellungen sind gedacht für Gruppen. Wegen der Pandemie ist es allerdings notwendig, dass sie sich dafür anmelden – unter 0385/59360957 oder unter info@marienplatzgalerie.de.
Am Nachmittag darf dann ohne Anmeldung zugeschaut werden, aber bitte die üblichen Hygienregeln beachten.