Zum Inhalt springen

So wird der Rasen wieder schön

    Während längerer Trockenperioden kann es passieren, dass Rasenflächen vertrocknen und allmählich absterben. Was tun? Guter Rat muss nicht teuer sein.

    Der toom-Baumarkt in Schwerin-Lankow, Medeweger Straße 10, lädt jetzt erstmals in Schwerin zu einem Seminar mit dem Thema „Rasen kann jeder! Vom Rasenbesitzer zum Rasenliebhaber“ ein.
    Am Freitag, 20. September, von 16.30 bis 18 Uhr hält der Gärtnermeister und Rasen­experte Gerhard Preuß von der Firma „Oscorna Naturdünger“ einen unterhaltsamen und spannenden Vortrag mit dem berühmten Aha-Effekt. Der „Rasenflüsterer“ gibt jede Menge wertvolle Rasen-Wellness-Tipps und verrät, wie trockenheitsgeschädigte Rasenflächen wieder aufatmen können.

    Auch die Mitarbeiter des toom-Baumarktes freuen sich schon auf das Seminar zur Rasenrettung. Foto: toom

    Ein schöner und widerstandsfähiger Rasen ist das Ergebnis aus dem Zusammenwirken von Standort, Rasensaat, Boden, Ernährung und guter Pflege. Aber was heißt das nun konkret? Was genau muss ich tun, damit aus der tristen Fläche wieder ein schöner sattgrüner Rasen wird? Und wie bekomme ich den Rasen winterfit? Fragen an Gerhard Preuß sind ausdrücklich erwünscht; in seinem Seminar am 20. September beantwortet er sie sehr gern.

    Die Teilnahme am Seminar kostet nur fünf Euro, und die werden auch noch bei einem Einkauf von Produkten aus dem toom-Baumarkt verrechnet. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung – entweder direkt im toom-Baumarkt in Schwerin-Lankow oder telefonisch unter 0385/485130.