Neue Kurse an der Volkshochschule bieten viele Möglichkeiten
„Ich wollte doch schon immer mal…“ – diesen Satz haben bestimmt schon einige Menschen in ihrem Leben gesagt, aber nicht befolgt. Ob es nun das Erlernen einer neuen Sprache ist, die künstlerische Verwirklichung oder endlich den Schweinehund zu überwinden und regelmäßig Sport zu machen: Träume und Ziele können ganz unterschiedlich aussehen. Mit dem Beginn des neuen Semesters an der Volkshochschule werden nun im Februar zahlreiche Kurse angeboten, bei denen für jeden etwas dabei sein dürfte.
Für Kunstbegeisterte wird am Samstag, dem 25. Februar, der kreative Kurs „Wie aus Strandgut Kunst wird“ angeboten. Naturliebhaberin Nicole aus der Sternberger Künstlerstube zeigt dann, wie in fünf Schritten ein Kunstwerk entsteht. Das Besondere: Gearbeitet wird ausschließlich mit Natur- und Strandgut, das mit Acyrlfarbe noch farblich angepasst werden kann. Ebenfalls kreativ geht es in den Schneiderkursen für Anfänger und Fortgeschrittene zu, die am 27. Februar bzw. am 1. März starten.
Wer seinem Körper etwas Bewegung können möchte, kann sich ab dem 28. Februar im Hatha Yoga üben. Der Kurs findet bis zum 16. Mai immer dienstags um 16 Uhr statt. Mithilfe von Körper- und Abendübungen sowie Meditation werden das körperliche Wohlbefinden und die Beweglichkeit verbessert.
Ein bereits bekanntes wie auch beliebtes Format sind die Smartphone- und Tabletkurse mit Klaus Schwerter. Der nächste Kurs beginnt am Donnerstag, dem 2. März, und lädt dazu ein, sich ganz in Ruhe mit den eigenen Geräten vertraut zu machen.
Für Zahlenmenschen startet am Samstag, dem 25. Februar, ein Grundkurs Buchführung, der mit einem Einführungstag beginnt und anschließend wöchentlich am Donnerstag um 17.30 Uhr stattfindet.
Weitere Termine zu den einzelnen Kursen sowie Informationen zur Anmeldung sind unter http://www.vhs.kreis-lup.de zu finden.