Aus dem Sanitätshaus auf den Gabentisch: Heizkissen & Co sorgen für Behaglichkeit und Lebensqualität
Das perfekte Weihnachtsgeschenk kann vieles sein: Etwas, das man wirklich gut gebrauchen kann. Ein kleines Stück Luxus, ein Beitrag zum Glücklichsein. Die Wärmeprodukte von promed aus dem Sanitätshaus Kowsky erfüllen diese Ansprüche. Sie sorgen für Behaglichkeit an kalten Wintertagen, lockern verspannte Muskeln und wirken wohltuend bei Schmerzen. „Dazu kommt, dass bis zum 31. Dezember attraktive Angebote gelten“, sagt Geschäftsführerin Sybille Koppelwiser. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Heizdecke? Schon das flauschig- weiche Obermaterial ist kuschlig, per Knopfdruck kann dann noch Wärme in zehn Temperaturstufen dazugeschaltet werden. Ein Sicherheitssystem mit Überhitzungsschutz sorgt für eine einfache Anwendung, dank abnehmbarem Schalter darf die Decke auch in die Waschmaschine.
Kuschlig warm ist auch der große „Hausschuh“, in dem kalte Füße wieder auf angenehme Temperaturen
gebracht werden. „Wer niedrigen Blutdruck und dementsprechend oft kalte Füße hat, wird diesen Fußwärmer praktisch finden“, sagt Sybille Koppelwiser. Apropos praktisch: Die Wärmeprodukte überzeugen mit vielen durchdachten Details. So lässt sich zum Beispiel das Rückenheizkissen um den Nacken legen – die Wärme kommt dann genau dort an, wo sie es soll. Der Heizgürtel wiederum lässt sich sogar anziehen und wärmt wunderbar die kälteempfindlichen Regionen um Bauch, Rücken und Hüfte.
Während das Thema Behaglichkeit bei den Wärmeprodukten im Vordergrund steht, gibt es auch Geschenkideen für mehr Mobilität. Dazu gehört der Leichtgewicht-Rollator „Server“ – ein Bestseller, der jetzt im Dezember im Sanitätshaus Kowsky ebenfalls zum Angebotspreis zu haben ist. Dank seines Gewichts von gerade einmal sieben Kilogramm ist der „Server“ sowohl in der Wohnung als auch draußen ein guter Begleiter. Weil er sich einfach zusammenklappen und klein machen lässt, passt er problemlos in jeden Kofferraum. So ist der Rollator auch auf Reisen ein Stück Sicherheit, das dazu beiträgt, mobil zu bleiben – und damit ein wirklich nützliches Geschenk.
Rund um Mobilität und Gesundheit soll es auch im kommenden Jahr im Sanitätshaus Kowsky gehen. „Wir planen wieder verschiedene Veranstaltungen, darunter einen Knietag und einen Venentag sowie unseren Tag der offenen Tür“, sagt Sybille Koppelwiser. 2023 waren derartige Aktionstage immer gut besucht – so gab es zum Beispiel Gelegenheit, sich zum Thema Kompression zu informieren, die Möglichkeit zur Venenmessung zu nutzen und Orthesen auszuprobieren. Dabei erhielten Kunden immer auch einen Überblick über Neuheiten bei Hilfsmitteln und Rehatechnik.
Bevor es wieder turbulent wird, nahen jetzt aber erst einmal die Weihnachtstage. Sybille Koppelwiser und das gesamte Kowsky- Team wünschen allen Kunden eine schöne Zeit und fürs kommende Jahr viel Gesundheit