Zum Inhalt springen

200 Euro für Klassenkassen

    Einen Zuschuss von 100 Euro für die Klassenkasse hatte die Werbegemeinschaft der Marienplatz-­Galerie Schwerin für Erstklässler ausgelobt. Zur großen Überraschung der Gewin­nerklassen hat sie am Ende sogar noch jeweils einen weiteren Hunderter draufgelegt. Je 200 Euro gewonnen haben nun die 1c der Grundschule am Mueßer Berg in Schwerin, die 1b der Fritz-Reuter-Grundschule Schwerin, die 1c der John-Brinckman-Schule Schwerin sowie die Fuchsklasse und die Eulenklasse der Grundschule Lübow (bei Wismar).

    Glückliche Gesichter: Auch die Fuchsklasse der Grundschule in Lübow erhielt 200 Euro. Foto: Marienplatz-Galerie

    Die Freude bei Kindern und Lehrerinnen war groß, können doch nun so manche Wünsche wahr gemacht werden. Centermanager Henner Schacht sagt: „Alle Klassen hatten sich mit sehr schönen Ideen beworben, den Klassenverbund zu stärken, zum Beispiel Herbstfest, Zoobesuch und Stadtrundfahrt. Wir haben uns deshalb entschieden den Betrag zu verdoppeln.“