Stadtgeschichliches Museum Wismar lädt Kinder ein, kreativ zu werden
In Wismars Schabbell kommt in den Sommerferien keine Langeweile auf. Noch bis zum 26. Juli sind Ferienkinder eingeladen, ins Museum zu kommen, die alten Gegenstände aus Wismars Geschichte zu erforschen und jeden Tag kreativ zu werden. Das Museumsteam hat dafür besondere Gäste eingeladen.
Vom 15. bis zum 19. Juli findet eine bunte Theaterwoche mit Christina und Stella vom Theater Bunter Hund im Museum statt. Die Kinder erfinden eine Geschichte, spielen mit Fässern und Tüchern, probieren das Gehen auf Stelzen und experimentieren mit der Stimme.
Am Freitag, 19. Juli, gibt es zum Abschluss um 16 Uhr eine kleine Aufführung für Eltern und Freunde. Die Theatertage finden täglich von 10.30 bis 14.30 Uhr statt. Jedes Kind bringt sich selbst etwas Kleines zu essen und zu trinken für die Pause mit. Altersempfehlung: 8 bis 14 Jahre. Ein Tages-ticket kostet zehn Euro.
Die Woche 22. bis 26. Juli ist eine Geschichtenwoche mit dem Autor Michael Rogge für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Die Mädchen und Jungen hören die Geschichte der kleinen Holzfigur Wooody, die sich mit Bäumen unterhalten kann. Jeden Tag malen sie Bilder zur Geschichte. Geschichtenzeit ist an allen fünf Tagen von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Ein Tagesticket kostet drei Euro.
Für die Ferienangebote ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten – online unter www.museumwismar.de oder telefonisch unter 03841/2243110.