Kinder zeigten in kleiner Ausstellung ihren Blick auf die Welt
Tiere und Pflanzen, Bäume, Häuser und immer wieder Menschen: Junge Künstler haben sich in Vorbereitung auf das „Mother Earth“-Festival in der Schweriner Innenstadt mit dem Thema „Mutter Erde“ auseinandergesetzt.
Entstanden sind zahlreiche Bilder, die in einer kleinen Ausstellung im Untergeschoss der Marienplatz-Galerie gezeigt wurden.
Mit dabei waren Zeichnungen von Kindern aus der Kita „Rappelkiste“, Arbeiten aus der Kunst- und Kreativwerkstatt des Freizeitclubs der Dreescher Werkstätten und aus der Frühförderung des Projekts „Familien in Begleitung“ (FIB). Parallel zur Ausstellung lockte zwischen dem 5. und 10. August das Festival, zu dessen Sponsoren auch die Marienplatz-Galerie gehörte, in die Innenstadt. Unter dem Motto „Mother Earth – Wir sind eine Menschenfamilie!“ standen dabei Aspekte einer gerechten Gesellschaft und des kulturellen Austauschs im Mittelpunkt. Die Schönheit der Erde mit Land und Meer zeigten bereits die Jüngsten in ihren Bildern – und bewiesen einmal mehr, wie gut gerade Kunst ausdrücken kann, dass die Welt bunt ist.