Zum Inhalt springen

Ein Baum voller Wünsche

Mitarbeiter der WEMAG unterstützen auch 2023 das Demmlerhaus

WEMAG-Mitarbeiterin Jenny Apitz (l.) und die Leiterin des Demmlerhauses Carolin Schulz hängen die Karten mit den Wünschen der Kinder an den Weihnachtsbaum im WEMAG-Speisesaal. Foto: WEMAG/Laura Maaß

Für Kinder ist die Vorweihnachtszeit oft die schönste Zeit des Jahres. Leider können nicht alle das Weihnachtsfest mit ihren Familien verbringen. Deshalb initiiert die WEMAG bereits zum sechsten Mal für rund 20 Mädchen und Jungen des Demmlerhauses den WEMAG‑Wunschweihnachtsbaum. Ziel ist es, den Kindern des Demmlerhauses in Schwerin ganz persönliche Weihnachtswünsche zu erfüllen. Diese haben die Jungen und Mädchen vorher auf Karten für den Wunschweihnachtsbaum geschrieben. „Jetzt hängen alle Wünsche am Baum. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen übernehmen gern einen Beitrag zu dieser Aktion und erfüllen bis Heiligabend einen Kinderwunsch.

In den vergangenen Jahren waren alle Weihnachtswünsche binnen weniger Stunden vergeben“, erzählt Mitarbeiterin Jenny Apitz und verspricht, dass die Geschenke spätestens am 23. Dezember verpackt und beschriftet im Demmlerhaus ankommen. „Dann übernimmt der Weihnachtsmann“, fügt sie hinzu. „Meist werden wir schon zur Jahresmitte gefragt, ob es wieder einen Wunschbaum geben wird“, verrät WEMAG-Mitarbeiterin Laura Maaß und übernimmt gleich das Kärtchen von Leonie, 5 Jahre alt, die sich ein Regenbogen-Kuschelkissen wünscht. Carolin Schulz, Leiterin des Demmlerhauses, ist dankbar für die Unterstützung: „Wenn die Geschenke an Heiligabend geöffnet werden, leuchten die Augen.“