Zum Inhalt springen

Beliebte Schnupperkurse

Erst Schnupperkurs, dann ganz dabei: Nach den Ferienkursen dieses Sommers kann sich die Kreismusikschule Nordwestmecklenburg über zahlreiche Neuanmeldungen freuen. Rund 90 Musik- und Kunstbegeisterte hatten das Angebot genutzt und die zum zweiten Mal angebotenen Ferienkurse zu einem Erfolg werden lassen.

In Grevesmühlen, Wismar, Gadebusch, Schönberg, Neukloster, Rehna und Wahrsow wurden Schnupperstunden und Workshops angeboten – in Präsenz und unter besonderen Hygienevorkehrungen. Neben Kindern und Jugendlichen nutzten auch Erwachsene das Angebot, 25 Lehrer der Bildungseinrichtung sorgten für inhaltliche Bandbreite, die von verschiedenen Instrumenten übers Tanzen bis hin zur Bildenden Kunst reichte. Außerdem bestand die Möglichkeit, bei Proben verschiedener Ensembles zuzuhören und zuzusehen.

Mit Beginn des neuen Schuljahres lernen nun viele neue Schüler an der Kreismusikschule. Für Kinder von sechs bis acht Jahren, die nun noch immer auf der Suche nach „ihrem“ Instrument sind, gibt es unter anderem freie Plätze im Instrumentenkarussell Grevesmühlen. Das erfolgreiche Ferienkurs-Konzept soll im kommenden Frühjahr fortgesetzt werden. 

Die Ferien boten Zeit, etwas Neues auszuprobieren – zum Beispiel auf dem Gebiet der Bildenden Kunst. Foto: Kreismusikschule