Die Tourist-Information in Wismar ist einer von vier Betrieben in Mecklenburg-Vorpommern, die das Qualitätssiegel SQD der Stufe II, verliehen von der Initiative ServiceQualität, tragen darf. Verliehen wurde es für drei Jahre, bereits seit 2018 war die Einrichtung mit dem Siegel der Stufe I zertifiziert worden. In ganz Deutschland tragen 183 Betriebe der unterschiedlichsten Dienstleistungsbereiche das Qualitätssiegel.
Louisa Sterling, Leiterin der Tourismuszentrale Wismar, zeigt sich sichtlich zufrieden: „Mit dieser Auszeichnung wird einmal mehr unser Serviceversprechen gegenüber dem Kunden zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungsqualität betont. Ich bin sehr stolz auf die Leistung unserer Tourist-Information.“
Ziel der Initiative ist die nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität von Dienstleistern aller Art. Dafür werden Faktoren wie die Sicherung und Steigerung der Kundenzufriedenheit, interne Abläufe, Interaktionen und Kommunikation genauso in den Fokus genommen wie das Betriebsklima.