Zum Inhalt springen

Eine abenteuerliche Reise

Theatergruppe der Kreismusikschule zeigt „Marijka und die 12 Monate“

Theatergruppe der Kreismusikschule
Die Proben laufen: „Marijka und die 12 Monate“ hat am 18. Mai im Theater Wismar Premiere. Foto: Jörn Pardun/ Ilya Pril

Die Theatergruppe der Kreismusikschule arbeitet an einer neuen Produktion. „Marijka und die 12 Monate“ unter Regie von Marina Pril ist ein zauberhaftes Familienmärchen frei nach Motiven einer alten slawischen Erzählung. Premiere ist am 18. Mai um 16 Uhr im Theater der Hansestadt Wismar. Weitere Aufführungen sind am 21. Mai um 9 und 11 Uhr und am 25. Mai um 16 Uhr geplant.

Das Märchen erzählt die Geschichte eines mutigen Mädchens, das mit Güte und Tapferkeit die Herausforderungen des Lebens meistert. Als ihre böse Stiefmutter sie mitten im tiefsten Winter in den Wald schickt, um frische Veilchen zu pflücken, begegnet Marijka den zwölf geheimnisvollen Monaten. Mit Freundlichkeit gewinnt sie ihr Vertrauen, und die Monate helfen ihr auf wundersame Weise.

Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Gerechtigkeit und die Magie der Natur. Zuschauer dürfen sich auf die ganze Magie des Theaters freuen: Spektakuläre Musik, erstklassige Kostüme und mit viel Liebe gestaltete Bühnenbilder sind die Markenzeichen der Schauspielklasse von Marina Pril. Das stellte die Gruppe bereits mit Produktionen wie zum Beispiel „Bisschen viel Lärm um fast nichts“, „Hexenwahl“ und „Zur Smaragdstadt mit Taifun“ unter Beweis.

Karten gibt es in der Tourist-Information Wismar (03841-19433, touristinfo@wismar.de), Vorbestellungen für Schul- und Kitagruppen sind unter der Nummer 03841-32604-0 möglich.
www.kreismusikschule-nwm.de

Schlagwörter: