Zum Saisonabschluss der Flotten Weihnacht spielt an gleich zwei Tagen Live-Musik am Glühschiff

Darf‘s noch ein Glühwein sein? In den zurückliegenden kalten Winterwochen war die Flotte Weihnacht ein beliebter Anlaufpunkt für Spaziergänger. Noch bis zum 1. März sorgt das Glühschiff am Schlossanleger der Weißen Flotte für Wärme und Geselligkeit. Am 27. und 28. Februar kommt außerdem noch Musik dazu. Es ist das Wochenende des Saisonabschlusses und Sconehead spielt am Freitag- und Samstagabend live neben dem Steg am Schweriner See. Los geht es an beiden Tagen gegen 18 Uhr. Am Samstag kommen Alex und Carlo allein, am Freitagabend will Sconehead in großer Besetzung Zuhörer zum Feiern bringen.
Große Besetzung
Und apropos Feiern: In der zu Ende gehenden Saison hat sich das Glühschiff als feine Adresse für geplante Feste und spontane Partys etabliert. Hier finden erste Dates statt und treffen sich alte Freunde, hier verabreden sich Familien zum Kartenspielen und stoßen Fremde miteinander an. Übrigens mit verschiedenen Heißgetränken: Protagonist ist natürlich der Glühwein in den Sorten Rot, Weiß und Rosé, dazu kommen Früchtepunsch für die Kleinen und Heidelbeer Turbo für die Starken. Getränke wie heißer Aperol und Flotter Gin haben eine regelrechte Fanbase und wer es eine Nummer kälter mag, bekommt auch ein Bier oder ein Glas Wein.
Nicht zu vergessen die Romantik: Wenn die Wellen an den Steg plätschern, das Schloss erstrahlt und der künstliche Sternenhimmel über dem Steg leuchtet, wenn der gemütliche Schiffssalon einlädt und bei guten Gesprächen die Zeit verfliegt, dann ist der Alltag weit entfernt.
Geöffnet ist Montag bis Donnerstag von 15 bis 21 Uhr und am Freitag, Sonnabend und Sonntag von 11 bis 21 Uhr. Am 1. März wird dann für diese Saison zum letzten Mal der Glühwein eingeschenkt.