Silvester an der Ostsee: Boltenhagen feiert den Jahreswechsel mit viel Musik und Spaß, egal ob am Strand oder im Partyzelt. Vom 20. Dezember bis zum 4. Januar lädt der Geruch von Glühwein und süßen Leckereien zu einem Besuch auf dem Boltenhagener Wintermarkt ein.
Die 2000er sind am 30. Dezember zurück: Ab 18 Uhr heizen der DJ Quicksilver und die Band Sylver den Partygästen ein.
Bei einer bunten Kinder-Silvesterparty am 31. Dezember ab 13 Uhr starten die jungen Besucher in den letzten Tag des Jahres. Diese findet in einem Zelt direkt am Strand statt und endet um 17 Uhr mit einem Feuerwerk. Bei der großen Silvesterparty im Partyzelt feiern die Gäste ab 19 Uhr mit der Partyband Fiasko ins neue Jahr. Der Eintritt ist frei.
Und dann heißt es wieder: Stürzt euch in die kalten Fluten! Denn Boltenhagen lädt am 1. Januar zum bereits 22. Neujahrsbaden ein. Und zwar im Kostüm. Das Motto lautet diesmal „Juhu und Japadapadu!“. Die Steinzeit ist nämlich für einen Tag zurück an der Ostsee.
Ab 13 Uhr trotzen die Kleinen dem eisigen Wasser. Unter kräftigem Applaus hunderter Zuschauer überwinden die als Steinzeitmenschen verkleideten Kids die Strecke zur Boje und zurück. Um 13.30 Uhr folgen die Damen, und den Abschluss bilden um 14 Uhr die Herren.
Die besten Kostüme werden mit Gutscheinen für Übernachtungen, Spa-Anwendungen und Restaurants in Boltenhagen für die Erwachsenen sowie mit weiteren Preisen für die Jüngsten prämiert. Alle Wagemutigen erhalten von der Kurverwaltung eine Urkunde. Anmeldungen werden direkt am 1. Januar ab 11 Uhr bei Musik und guter Laune im Zelt am Strand von der Kurverwaltung angenommen.
Foto: Neujahrsbaden im sechs Grad kalten Wasser © Kurverwaltung Boltenhagen