Zum Inhalt springen

Kaffeekunst und volle Hütte

Röstereien aus dem Land stellten sich vor
Volles Haus beim ersten Kaffeefestival
Foto: privat

Volle Hütte und beste Stimmung: Das ist ein Resümee des ersten Kaffeefestivals „ungefiltert“ in Schwerin. Unter dem Motto „MV wird wach“ lockten im „tisch“ in der Schweriner Martinstraße Röstereien aus Mecklenburg-Vorpommern und Latte-Art-Künstler mit den schmackhaftesten Variationen des beliebten Heißgetränks. Die Festival-Besucher durften sich durch den handgerösteten Kaffee des Landes probieren, neue Zubereitungsarten bestaunen und sich über fair produzierten Kaffee informieren. Dazu gab es ein buntes Programm aus Livemusik, Kaffeecocktails und Food-Corner. 

Und weil das alles nach einer Neuauflage verlangt, steht auch der Termin für kommendes Jahr bereits fest: Am 23. und 24. September 2023 lockt erneut ein Kaffeefestival.

www.ungefiltertmv.de