Zum Inhalt springen

Kita-Aktion für Sicherheit

    Kinder aus Stralendorf bedankten sich bei gewissenhaften Autofahrern

    Der fünfjährige Alexander bedankte sich mit einem Bild bei Autofahrer Bernd Hüde. Foto: Volkssolidarität SWM/flau

     

    Lasertag in Stralendorf: Direkt an der Kita „Regenbogen“ mussten viele Autofahrer unlängst eine kurze Pause  einlegen – hier hatten sich Polizeibeamte zur Geschwindigkeitskontrolle postiert.
    Allerdings war es keine gewöhnliche Kontrolle. Die Beamten arbeiteten an diesem Tag nicht nur mit dem Ordnungsamt, sondern auch mit den Kita-Kindern zusammen. Spannend waren für die Lütten schon die Vorbereitungen der Polizei: Als die Beamten den Kontrollpunkt aufbauten, hatten sie viele aufmerksame kleine Zuschauer. Bei der Kontrolle gab dann die gefahrene Geschwindigkeit den Ausschlag, was die Fahrzeugführer
    im Anschluss bekamen: ein „gelasertes“ Foto mit Bußgeldbescheid oder ein gemaltes Bild.
    Fast alle, die sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hielten, wunderten sich sehr, dass sie dennoch von der Polizei herausgewinkt wurden. Aber als sie von den Ordnungsamtsmitarbeitern Nico Nagabas und Patrick Mende über die Kita-Aktion aufgeklärt wurden, strahlten ausnahmslos alle. Auf sie warteten am Ende des Parkplatzes die Knirpse mit ihren Zeichnungen, die sie den vorbildlichen Autofahrern in Stralendorf überreichten.
    www.vs-swm.de