Zum Inhalt springen

Mord auf dem Theater

Schauspielklasse zeigt Krimikomödie der besonderen Art

Männer, Tee, Pizza und ein Mord. Das klingt vielversprechend und ist der Titel einer neuen Theaterproduktion der Kreismusikschule Nordwestmecklenburg. Premiere ist am 22. September um 16 Uhr in der Kammerbühne des Theaters der Hansestadt Wismar.

Schauspielklasse
Die Schauspielerinnen der Theaterproduktion „Männer, Tee, Pizza und Mord“
Foto: Fiona Dinkelacker

Schauspielschülerin Oana Chitineac hat das Stück geschrieben, gespielt wird es von der Schauspielklasse Wismar unter der Regie von Fiona Dinkelacker. Es ist ein völlig neues Modellprojekt in der Theaterausbildung der Kreismusikschule.

Der Inhalt: Am Tag der Generalprobe für das ambitionierte Schauspielensemble läuft alles schief. Ein Schauspieler fehlt und die Regisseurin ist unzufrieden mit der Leistung ihrer Darsteller. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn die Generalprobe danebengeht. Denn dann – so heißt es zumindest – wird die Premiere perfekt.

Doch dann geschieht ein Mord. Eine Aufführung scheint nun undenkbar, denn: Die Regisseurin ist die Hauptverdächtige und wird festgenommen. Allen ist klar: Es wird nicht mehr geprobt. Jetzt gilt es einen Mord aufzuklären! Wer am Ende den entscheidenden Tipp zur Aufklärung gibt? Das werden die Zuschauer erfahren.

Eine weitere Aufführung ist am 29. September um 16 Uhr geplant. Karten gibt es in der Tourist-Information und an der Abendkasse.