Zum Inhalt springen

musikalische Exzellenz auf der Bühne

Der Januar steht an der Kreismusikschule „Carl Orff“ ganz im Zeichen ihrer musikalischen Nachwuchstalente. Jedes Jahr findet in diesem Monat der Wettbewerb „Kleine Große Meister“ statt, bei dem die Schüler an der Musikschule ihr Können vor einer Fachjury unter Beweis stellen dürfen.

Überzeugte unter anderem mit ihrem strahlendem Lächeln: Die neunjährige Jasmin Wagner erhielt von der Fachjury den Preis für die beste Bühnenperformance.
Foto: Franziska Kraft

Das dritte Grevesmühlener Exzellenzkonzert am 20. Januar wird den Preisträgern des diesjährigen Wettbewerbs gewidmet. Darunter ist auch die neunjährige Jasmin Wagner, die von der Jury mit dem Preis für die beste Bühnenperformance ausgezeichnet wurde. Im Rathaussaal  der Stadt Grevesmühlen bieten die Musiker ab 19 Uhr ihre Kreationen dar. Das Publikum darf sich auf ein zutiefst persönliches und überaus anspruchsvolles Programm freuen, das für  besondere Gänsehautmomente sorgt. 

Bereits zum 12. Mal findet das erfolgreiche Projekt in diesem Jahr statt. Initiiert wird es von den Pädagogen der Kreismusikschule. Über 40 Schüler nahmen an dem Wettbewerb teil und präsentierten bei den Wertungsdarbietungen ihre Leistungen in den Sparten Gesang, Instrumente und Schauspiel, Tanz und Kunst. Neben der Ehrung bei dem Grevesmühlener Exzellenzkonzert durften die Gewinner zudem hochwertige Preise entgegen nehmen. 

In Zusammenarbeit mit der Stadt Grevesmühlen bietet die Kreismusikschule ihre Exzellenzkonzerte freitags in jedem zweiten Monat an und gibt ihren Schülern und Lehrern damit die Möglichkeit, ihr Können vor Publikum zum Besten zu geben und das gemeinsame Musizieren zu genießen. Aufgrund der hohen Nachfrage wird für das einstündige Konzert eine Reservierung unter info@kms-nvm.de empfohlen. 

www.kreismusikschule-nwm.de