Zum Inhalt springen

Nussknacker im Theater

Weihnachtsmärchen der Kreismusikschule hat am 7. Dezember Premiere

Kreismusikschule "Carl Orff"
Die jungen Tänzer der Kreismusikschule „Carl Orff“ Nordwestmecklenburg zeigen Szenen aus dem Ballett „Der Nussknacker“. Foto: Silke Winkler

Ab dem 7. Dezember können Besucher des großen Hauses in Wismar das Weihnachtsmärchen „Der Nussknacker – Claras Traum“ nach dem berühmten Ballett von Peter Tschai­kowski erleben. Clara, die Protagonistin, nimmt das Publikum mit in eine Zauberwelt mit Zuckerfeen und Harlekinen und viel Schokolade und Marzipan. Dort entspinnt sich der Kampf zwischen der Spielzeugarmee, angeführt von dem Nussknacker, und der Mäusearmee. Nur Claras beherztem Eingreifen ist es zu verdanken, dass der Nussknacker überlebt.

Unter der Leitung von Kelly Marie Sullivan bringt die Kreismusik­schule Nordwestmecklenburg eine moderne Neuinszenierung für die ganzen Familie auf die Bühne. Das in St. Petersburg komponierte Ballettmärchen wird durch die 70 Meisterschüler der Tanzklassen eindrucksvoll in Szene gesetzt. Das Stück ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet und wird bis zum 17. Dezember im Theater Wismar gezeigt. Die Karten sind ab 10 Euro ermäßigt und für 15 Euro zum regulären Preis zu bekommen. Vorbestellungen sind unter: touristinfo@wismar.de oder 03841-19433 möglich. 

www.nordwestmecklenburg.de