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Offenes Ohr für Anliegen der Bürger

Zu sehen ist ein Mann, ungefähr in den vierzig oder Fünfzigern
Bürgerbeauftragter Matthias Crone setzt sich für Anliegen der Bürger aus MV ein .Foto: Rainer Cordes

Am 8. Februar findet in Wismar die  nächste Sprechstunde des Bürgerbeauftragten Matthias Crone statt. Bereits seit 2012 bietet der vom Landtag gewählte Jurist regelmäßig Sprechstunden an verschiedenen Orten in ganz Mecklenburg-Vorpommern an. Zu seinen Aufgaben gehört, die Anliegen, Bitten und Beschwerden der Bürger entgegen zu nehmen und in Zusammenarbeit mit seinem Fachteam zu entscheiden, in welchem Rahmen Hilfe und Unterstützung gewährleistet werden kann. Mögliche Anliegen können Probleme mit der öffentlichen Verwaltung oder auch soziale Angelegenheiten sein. Auch wenn sich Bürger in ihren Rechten verletzt fühlen oder Unterstützung bei der Wahrung derselben benötigen, können sie sich an den Bürgerbeauftragten wenden. Die Grenzen der Hilfe liegen bei privatrechtlichen Angelegenheiten zwischen Einzelpersonen sowie laufenden Gerichtsverfahren oder Überprüfungen gerichtlicher Urteile. Um Wartezeiten zu vermeiden wird um vorherige telefonische Anmeldung im Büro des Bürgerbeauftragten in  Schwerin unter der Telefonnumer 0385 5252709 gebeten.      

www.wismar.de