Ein sehr unterhaltsames Stück und ein toll agierendes und homogenes Ensemble bescheinigten die Zuschauer in einer Umfrage dem Piraten-Open-Air-Theater in Grevesmühlen. Zudem seien die Spezialeffekte in Anzahl und Ausführung einfach Spitze gewesen.
Intendant Peter Venzmer sagt zudem: „Wir sind mit dieser Saison 2019 vollends zufrieden. Obwohl wir auf die Feriensituation in den einzelnen Bundesländern reagierend sechs Tage weniger Spielzeit zur Verfügung hatten, haben wir mehr als 60.000 Besucher im Theater begrüßen dürfen.“
Entsprechend hoch werden die Ansprüche der Veranstalter für die Vorstellungen 2020 sein. Im kommenden Jahr heißt es in Grevesmühlen dann „Ein Königreich vor dem Wind“. Die Story stehe bereits, teilen die Open-Air-Theater-Betreiber adventure production mit. Der Plan sei nun, noch ein Sahnehäubchen oben draufzusetzen, um bei den Besuchern noch mehr Spannung zu erzeugen. Es werde „etwas Großes auf alle zukommen“. Und das in insgesamt 68 Vorstellungen vom 19. Juni bis zum 5. September. Die Eintrittskarten gibt es schon bei den üblichen Vorverkaufsstellen.