Zum Inhalt springen

Plattdeutscher Abend am 24. Februar in der Stadtbibliothek Wismar

Der Förderverein der Stadtbibliothek Wismar lädt gemeinsam mit der Stadtbibliothek zu einem Plattdeutschen Abend ein: Am Montag, 24. Februar, um 19 Uhr werden Elisabeth Scheven, Karl-Heinz Happke und Siegfried Michaelis viel Humorvolles auf Plattdeutsch unter dem Motto „Vermengeliertes“ (auf Hochdeutsch: „Vermischtes“) zum Besten geben. Die drei Wismarer sind aus dem Leben der Stadt bes­tens bekannt, so bietet diese Veranstaltung Gelegenheit, alle drei gemeinsam zu erleben.

Entstanden ist die Idee während der „Wismarer Lesegärten“, als Karl-Heinz Happke und Siegfried Michaelis großen Zuspruch fanden. Verstärkt wird das Duo durch Elisabeth Scheven. Zu Gehör kommen vor allem „Vertellers“, teilweise selbst geschrieben, teilweise aus den unterschiedlichsten Fundgruben.

Stattfinden wird dieser Abend im Zeughaus in der Ulmenstraße 15. Eintrittskarten sind bereits im Vorverkauf in der Stadtbibliothek für sechs Euro erhältlich. Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse dann für acht Euro. Vorbestellungen werden entgegengenommen unter 03841/251 4020.